- Startseite
- Aktuelles
- Wir über uns
- Verschiedenes
In der Nacht wurden wir zu einem Kellerbrand alarmiert. Ein Anwohner, der nach Hause kam, bemerkte, dass es eine Rauchentwicklung aus dem Keller gab und alarmierte die Feuerwehr.
Vor Ort bestätigte sich die Lage! Es fand eine massive Rauchentwicklung statt.
Ein Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Ein zweiter Trupp der Berufsfeuerwehr kontrollierte die Wohnungen und brachte die Bewohner ins Freie. Das Feuer war schnell gelöscht. Die Belüftungsmaßnahmen gestallteten sich allerdings schwierig und aufwendig, da im Kellerbereich nur auf einer Seite des Gebäudes Fenster zum Entrauchen vorhanden waren.
Wir stellten anfangs einen Sicherungstrupp. Dieser wurde dann zur erneuten Kontrolle der Wohnungen eingesetzt. Es befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Im Anschluss der Kontrolle hat unser Angriffstrupp Druckbelüfter zur Entrauchung des Kellers in Stellung gebracht.
Wir stellten danach einen weiteren Sicherungstrupp, dieser wurde dann zur weiteren Belüftungsmaßnahmen eingesetzt.
Die OF Nikolausberg stellte zusätzlich einen Sicherungstrupp.
Die OF Nikolausberg übernahm von unserem Trupp die Belüftungsmaßnahmen. Wir stellten daraufhin einen dritten Sicherungstrupp.
Die eingesetzten Angriffstrupps haben nach ihren Einsätzen am GW-Hygiene die kontaminierte Kleidung und Atemschutzgeräte getauscht.